Erstes Reparaturcafé UnterFAIRepair war großer Erfolg

IMG_20211113_155047 (1)

UnterFAIRepair-Café geht im Februar weiter

Am Samstag, den 13.11.2021, konnte unser erstes Reparaturcafé UnterFAIRepair in Zusammenarbeit mit der VHS und dem Helferkreis Unterföhring starten. Diesmal noch ohne Kaffee und Kuchen kamen nach Anmeldung 17 Personen zu unseren ehrenamtlichen Reparateur*innen. Insgesamt konnten acht Gegenstände wie Fahrrad, Staubsauger, Mantel, Lampe, Küchenmaschine und Kinderjacke repariert und somit vor dem Wegwerfen gerettet werden. Für manches wurde ein weiterer Termin vereinbart oder zu Reparaturmöglichkeiten beraten. 

Besonders gefreut hat sich ein Besucher über die erfolgreiche Reparatur seines 50 Jahre alten Kofferradios, das ihn bei all seinen Reisen in die USA begleitet hat und nun diese Woche erneut mit auf die Reise gehen wird. Die jüngste Teilnehmerin mit drei Jahren bewunderte mit strahlenden Augen die Reparatur ihres Kuscheltigers! Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Reparateur*innen und Teilnehmer*innen für diesen gelungenen Einstieg und freuen uns auf die Fortsetzung am Samstag, den 5. Februar 2022

Meldet Euch jetzt schon per E-Mail an: unterfairepair@zukunft-unterfairing.de

 
 
Share on facebook
Auf Facebook teilen