Veranstaltungen

Stammtisch am 23.6.2021: Mülltrennung​

UPDATE: Unser nächster Stammtisch kann endlich wieder in Präsenz stattfinden! Wir freuen uns, Euch wieder “in echt” zu sehen. Den Ort geben wir Euch nach Eurer Anmeldung bekannt. 

Tagtäglich benötigen wir jede Menge Energie, um uns fortzubewegen, zu kochen, waschen, heizen oder auch nur um Licht zu haben. Welche kleinen Schritte kann jede und jeder von uns tun, um weniger Energie zu verbrauchen? Wo fange ich an? Wo fällt es mir schwer? Wo tut es vielleicht gar nicht so weh? Wir freuen uns über Eure Ideen und Anregungen – lasst uns beim nächsten Stammtisch am Mittwoch, den 23. Juni 2021 um 19:30 Uhr  gemeinsam überlegen und uns austauschen.

Wir bitten Euch um Anmeldung per E-Mail unter info@zukunft-unterfairing.de

Unser zweiter Hofflohmarkt in Unterföhring am 11. Juli 2021​

Wir freuen uns auf unseren zweiten Hofflohmarkt am Sonntag, den 11. Juli 2021 von 14-17 Uhr in Unterföhring (Ausweichtermin 18.7.2021). Direkt auf dem Hof, im (Vor-)Garten oder in der Garage lernen sich dabei Nachbarn kennen, die Gemeinschaft kann wachsen, Müll wird vermieden und Vorhandenes weiter genutzt!

Ihr wollt selbst mit einem Stand teilnehmen?
So geht’s:
Bitte lest Euch die unten angezeigten Dokumente genau durch, ladet die Spielregeln herunter, füllt sie aus und sendet sie uns per E-Mail an hofflohmarkt@zukunft-unterfairing.de zurück oder werft sie in den Briefkasten an der Münchner Straße 74 in Unterföhring (Mertens) ein.

Hier findet Ihr die wichtigen Dokumente für den Hofflohmarkt 2021:

Online-Stammtisch am 20.5.2021: Energiesparen ​

Online-Stammtisch am 27.4.2021: Nachhaltige Kleidung ​

Auch bei unserem letzten Stammtisch durften wir wieder „neue Gesichter“ begrüßen, was uns immer besonders freut. Das Thema „nachhaltige Kleidung“ brachte einen regen Austausch mit sich, der wieder die Vielfältigkeit des Themas Nachhaltigkeit deutlich machte. Fragen, die uns bewegt haben : Brauchen wir wirklich immer neue Kleidung? Wenn ja, wo möchte ich diese kaufen? Oder probiere ich auch einmal Second Hand-Shopping aus? Wohin mit ausrangierter Kleidung? Lösungen gibt es viele – einige sind in der Broschüre „Fairer Einkauf in München“ aufgeführt. Wir haben einige Exemplare, die Ihr gerne auf Anfrage bei uns abholen könnt.

Online-Stammtisch am 24.3.2021: Plastikvermeidung im Alltag ​

Online-Stammtisch am 18.2.2021: Aufzucht von Setzlingen​

Online-Stammtisch am 26.1.2021: Nachhaltigkeit & Lebensmittel​

Erster Online-Stammtisch am 25.11.2020: Nachhaltige Geschenkverpackungen

Hofflohmarkt am 3. Oktober 2020

Wie es war, erzählen wir Euch im Blog.

Kostenfreier Vortrag "Klimaschutz mit Messer und Gabel" am 6. Oktober 2020

In Kooperation mit der VHS und dem Landratsamt München veranstalteten wir am Dienstag, den 6. Oktober 2020 von 19:30 bis 21 Uhr den kostenfreien Vortrag “Klimaschutz mit Messer und Gabel”.
 

Info-Abend "Bio-Regional-Unverpackt-Laden"

Einen Rückblick dazu findet Ihr in unserem Blogbeitrag.

Wir freuen uns auf Euch und Eure Ideen!