Unser Jahr 2020

IMG_20200913_114142_542


Wir feiern 1 Jahr Netzwerk Zukunft UnterFAIRing!

Nun geht dieses aufregende und unvorhersehbare Jahr zu Ende. Wir schauen voller Dankbarkeit auf 1 Jahr Netzwerk Zukunft UnterFAIRing zurück. Vor einem Jahr, am 28. November 2020, fand unser erster offener Stammtisch statt. Über die Nachbarschaftsplattform nebenan.de hatte sich eine Gruppe zusammengefunden, die gemeinsam ein nachhaltigeres Unterföhring gestalten wollte.

Seitdem ist viel passiert: 
Weitere zahlreich besuchte Stammtische, bei denen Ideen ausgetauscht, Projekte angeregt und auch schon einige in die Tat umgesetzt wurden. Als Organisationsform schlossen wir uns den Transition Towns an, und in einer Abstimmung fand sich ein Name für das Netzwerk: Zukunft UnterFAIRing – schnell auch schon mit wunderschönem Logo, entworfen von Kathleen Kotulla.
Außerdem hat sich das Koordininationsteam aus Alexandra, Reinhild, Christiane, Rebecca, Elena und Laura gebildet und einen Kodex für unser Miteinander entwickelt.
Mit Website (Danke an Tessa!), Social Media, fast wöchentlichen Veröffentlichungen im Gemeindeblatt und Presseartikeln haben wir uns innerhalb kürzester Zeit einen festen Namen in Unterföhring gemacht: Für Vielfalt, Nachhaltigkeit und Miteinander.
 

Zum Abschluss von 2020 hat uns die liebe Kathleen dieses wunderbare Video mit den Highlights aus 1 Jahr Zukunft UnterFAIRing geschenkt – wir sind so begeistert, dass wir es nicht nur für uns behalten wollen – sondern mit Euch teilen möchten! Lehnt Euch zurück, Ton an und lasst Euch in eine Minute „Genieß-Zeit“ fallen: Zukunft UnterFAIRing – Wir sagen DANKE – der Jahresrückblick 2020 on Vimeo

 
 
Share on facebook
Auf Facebook teilen